Veranstaltungsdetails

Newsletter-Marketing: mehr als E-Mails senden

Startdatum und Uhrzeit
07.03.2024 - 15:00
Enddatum und Uhrzeit
07.03.2024 - 17:00
Organisator/Ansprechpartner
Die drei Gründerzentren (IGZ, TGZ, ZDI)
Kurzbeschreibung
Diese Veranstaltung ist Teil des kostenfreien Fortbildungsprogramms der 3 Gründerzentren.
Beschreibung

Diese Veranstaltung ist Teil des kostenfreien Fortbildungsprogramms der 3 Gründerzentren.

In einer digitalen Welt, in der Trends ständig kommen und gehen, gibt es eine Konstante: E-Mails und damit auch Newsletter. Ja, stimmt, klingt wenig spektakulär, aber Social-Media-Plattformen tauchen auf, strahlen hell und verlieren (schnell) wieder an Relevanz. E-Mail-Marketing dagegen ist immer noch da. Warum? Weil es effektiv ist: grundsolide, die Eiche unter den digitalen Marketingmaßnahmen.

Im Workshop "Newsletter-Marketing: mehr als E-Mails senden" erfährst Du, warum Newsletter nach wie vor eine gute Idee sind und wie Gründerteams und Start-ups sie nutzen können. Du lernst unter anderem auch:  

  • welche Arten von Inhalten für Newsletter geeignet sind,
  • wie der Erfolg eines Newsletters gemessen werden kann,
  • wann der beste Zeitpunkt ist, um Newsletter zu versenden,
  • wie oft Newsletter versendet werden sollten,
  • Beispiele von Unternehmen oder Organisationen, die erfolgreich Newsletter einsetzen,
  • Herausforderungen und mögliche Probleme.


Kurz: Du bekommst alles an die Hand, um am nächsten Tag den ersten Newsletter zu verschicken – oder die Woche drauf.
Daher jetzt kostenfrei anmelden und mit einer bewährten Marketingstrategie Euer Unternehmen voranbringen!

 

Referentin: Ute Mündlein (Geschäftsführerin 10 o´clock GmbH, Mitgründerin Wuerzburg Web Week uvm.)