Veranstaltungsdetails

FLIGHT Ideen Tag

Startdatum und Uhrzeit
28.03.2024 - 09:00
Enddatum und Uhrzeit
28.03.2024 - 15:00
Organisator/Ansprechpartner
Kurzbeschreibung
Träumst du davon, dein eigener Chef zu sein, aber weißt nicht, wo du anfangen sollst? Der Ideen Tag am 28. März 2024 ist dein Sprungbrett in die Welt der Selbstständigkeit.
Beschreibung

Hey Du! Bist du bereit, den ersten Schritt in Richtung Selbstständigkeit zu machen, aber dir fehlt noch die zündende Idee? Dann haben wir etwas Spannendes für dich: Der Ideentag im Rahmen des FLIGHT Programms am 28. März 2024 ist deine Chance, den Funken Inspiration zu finden, den du suchst. 🚀

 

Von 09:00 bis 15:00 Uhr tauchst du in die Welt der Ideenfindung ein, lernst von erfolgreichen Unternehmer:innen und bekommst praktische Werkzeuge an die Hand, um deine eigene Geschäftsidee zu entwickeln. Egal, ob du gerade erst mit dem Gedanken spielst, dich selbstständig zu machen oder schon länger nach der passenden Idee suchst – der Ideentag ist für alle, die den Mut haben, den nächsten Schritt zu wagen.

 

Wie läuft der Ideen Tag ab?

  • Begrüßung und Einführung in die Grundlagen der Ideenfindung
  • Inspiration durch erfolgreiche Unternehmer:innen
  • Inspiration durch reale Problemstellungen aus der Praxis
  • Vorstellung von Methoden zur Ideengenerierung
  • Abschluss und Feedbackrunde

 

Was bringt mir die Teilnahme am Ideen Tag?

  • Inspiration & Orientierung: Teilnehmende erhalten Einblicke in die Vielfalt der Möglichkeiten, sich selbstständig zu machen & lernen von erfolgreichen Unternehmern.
  • Praktische Werkzeuge: Die Vorstellung und Anwendung von Ideengenerierungsmethoden bieten konkrete Hilfestellungen, um eigene Ideen zu entwickeln.

 

Lass uns gemeinsam die Reise beginnen. Markiere den 28. März in deinem Kalender und melde dich an!