Veranstaltungsdetails

MAYDAY - Fuckup Talks Schweinfurt #3

Max. Teilnehmer
60
Anmeldungen
44
Freie Plätze
16
Startdatum und Uhrzeit
25.07.2024 - 18:00
Enddatum und Uhrzeit
25.07.2024 - 21:00
Organisator/Ansprechpartner
Kurzbeschreibung
Startbahn27 und der WERK:RAUM laden euch herzlich zum dritten MAYDAY Fuckup Talk am 25.07.2024 von 18:00 bis 20:00 Uhr im KuK - Kino und Kneipe Schweinfurt ein. Wir haben spannende Speaker:innen für euch eingeladen, die uns einen persönlichen Einblick in ihre beruflichen und persönlichen Fuckups gewähren. Einlass ist ab 17:30 Uhr möglich.
Beschreibung

Was sind Fuckup Talks?

Fuckup bedeutet umgangssprachlich nichts anderes als „Missgeschick“. Das Konzept von Fuckup Talks zielt dementsprechend darauf ab, offen über berufliche Misserfolge zu sprechen und dem Thema Scheitern eine Bühne zu geben.

 

Warum gibt es die Fuckup Talks?

Menschen machen Fehler und Rückschläge gehören zum Leben einfach dazu. Ein Bekenntnis zum Scheitern und offen darüber zu sprechen, hat sich insbesondere in Deutschland aber leider noch nicht so wirklich etabliert. Jeder spricht gerne über seine Erfolge, Misserfolge hingegen gelten häufig als Versagen. Die Fuckup Talks sollen dazu animieren, eine konstruktive Fehlerkultur zu schaffen und die Möglichkeit bieten, gemachte Erfahrungen und Fehler zu teilen. Den Zuschauer:innen kann dadurch Mut gemacht werden und zeigen, dass eine fehlerfreundliche Einstellung mitunter der Schlüssel zum Erfolg und die eigene Innovationsfähigkeit sein kann.

Programm/Ablauf

Euch erwartet gemütliches Afterwork-Event in lockerer Kino-Atmosphäre. Snacks & Drinks gehören selbstverständlich auch dazu!

  • 3 Speaker werden an dem Abend ihren Fuckup erzählen
  • Jeder Speaker hat eine Bühnenzeit von 30 Minuten inklusive Fragen.
  • Nach dem offiziellen Teil gibt es natürlich noch Zeit fürs Netzwerken.

 

Die ersten 50 Anmeldungen erhalten einen Gutschein für ein gratis Getränk 🥤 & gratis Popcorn 🍿